Kundenservice: +49 (0) 7151 6908-0

Die gesamte Rebsortenvielfalt
des Remstals

Die Remstalkellerei ist heute hauptsächlich für ihre Rotweine bekannt. Rund 70 Prozent unserer Rebfläche ist mit roten Sorten bestockt. Noch in den 70er-Jahren dominierten die Weißweine im Remstal, aber mittlerweile haben sich Rotweine wie Trollinger, Lemberger und Zweigelt durchgesetzt.

Unsere wichtigste Weißweinsorte ist der Riesling. Er wird nach dem Trollinger am zweithäufigsten angebaut. Der Riesling stellt hohe Anforderungen an die Lage. Deshalb fühlt er sich in den Hanglagen des Remstals besonders wohl. Auch internationale Sorten wie Sauvignon Blanc oder Chardonnay gedeihen hier prächtig. Die günstigen klimatischen Bedingungen führen zu einer beachtlichen Sortenreichtum und wir, als größter Weinbaubetrieb der Region, bilden die gesamte Vielfalt in unserem Sortiment ab.

171 ha

Trollinger

90 ha

Riesling

53 ha

Lemberger

32 ha

Schwarzriesling

Unsere wichtigsten roten Rebsorten:


Trollinger


Lemberger


Spätburgunder


Zweigelt


Muskattrollinger

Unsere wichtigsten weißen Rebsorten:


Riesling


Sauvignon Blanc


Kerner


Chardonnay


Grauer Burgunder

Unsere weiteren wichtigen Rebsorten:


Dornfelder


Muskateller


Silvaner


Merlot


Weißburgunder