Unser Qualitätssystem

 

Unser "Circle of Wine"

Das neue Design der Remstalkellerei. Modern, persönlich, klar und traditionell
Alles vereint im Design der Remstalkellerei

 

Der Spagat zwischen einem jungen, frischen Auftreten und dem traditionellen, geschrichtsträchtigen Design der Remstalkellerei, stellte uns vor eine große Herausforderung. Man wollte eine frische Linie kreiren, es sollte gerade Young- und Middleager ansprechen. Die Rebsortenlinie war geboren. Sie vereint ein modernes Design mit geradlinigen, klaren Rebsortenweinen. Weine zum Trinken ohne viel "tamm, tamm".

Tradition trifft Moderne.

Bei Lagen- und Literweinen haben wir uns ganz auf unsere letzten Etiketten verlassen und ihnen einen klassischen Look verpasst. Unser dominierendes "Light Grey" ist auch hier die dominante Farbe, unsere Weinberge sind geblieben sowie das grundlegende Aussehen. Der prägnante Goldabschluss ist auch hier präsent.

Das gabs doch noch nie...!

Die Weinhöfe-Linie setzt neue Maßstäbe. Hier stehen unsere Winzer und Winzerinnen Pate für eine Rebsorte. Mit den "Köpfen" hinter den Weinen geben wir hier den Flaschenetiketten bzw.  den Weinen eine persönliche Handschrift. Die jeweiligen Rebsorten werden durch die Paten in regelmäßigen Abständen begutachten und ausgewählt.  

3-Sterne wird zu Premium und findet sich mit Barrique und 6-Trauben am Stock in der Premiumlinie wieder

Eigentlich unverändert, dennoch neu. Die Premiumlinie setzt auf altbekannte Qualität und bekommt Zuwachs. Die 3-Sterne verschwinden vom Etikett, was bleibt sind die goldenen Lagenebenen und Goldverzierungen. Somit tauchen die ehemals als 3-Sterne bekannten Weine in unserer neuen Premiumlinie auf und gesellen sich designtechnisch zu Barrique und 6-Trauben am Stock hinzu.

Sekte und Seccos - Prickeld.Aktiv.Verführerisch.

Ein neues auffälliges Design das ist der Plan. Auf jeder Feier, Party oder Grillabend der Star zu sein. Das wünscht sich doch jeder. Markante Farben, Jahrgangsqualitäten und eine eindeutige Bildsprache! Hier überzeugten die Etiketten durch schrille Farben und elegantes Gold. 

Besonders und ausgefallen

Wie unser Cuvée Conrad wird es zukünftig auch verschiedenste Sonderweine geben. Diese unterscheiden sich geschmacklich sowie vom Aussehen von den restlichen Linien. Wir versuchen den Weinen einen charaktervollen Auftritt zu schenken und ihnen den thematischen Feinschliff zu verpassen. Natürlich mit den höchsten Qualitätsansprüchen an den Wein.