Zum Shop
Wein-Pavillon: +49 (0) 7151 6908-13

WEINHOF Martin Wilhelm Riesling mit Muskateller QbA feinherb

(Art.-Nr. ## articlenumber ##)

## price ##

inkl. MwSt. 19%

7,93 € / 1 Liter (l)

Weinhöfe: Riesling mit Muskateller QbA feinherb

Weiße Cuvée aus unserer Weinhöfe-Linie
aromatisch, rassig, wunderbar vereint

Weinart Weißwein
Rebsorte Riesling mit Muskateller
Ort bzw. Lagebez. WEINHOF Martin Wilhelm
Geschmack halbtrocken
Jahrgang 2018
Erzeugerabfüllung Remstalkellerei eG • D-71384 Weinstadt • Kaiserstraße 13
Qualitätsstufe QbA
Säure (g/l) 5,4
Alkohol (% Vol) 11,5
Natürlicher Zucker (g/l) 15,6
Trinktemeratur 8 bis 10 °C
Flascheninhalt 0,75 l
Verschluss Long-Cap Schraubverschluss
Allergene enthält Sulfite

Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar

Wir haben einen knackig-frischen Riesling mit einem fruchtigen Muskateller kombiniert und mit feiner Restsüße abgestimmt. So wie es sein Weinpate Martin Wilhelm am liebsten mag. Seine Weinberge liegen in Stetten in der Nähe der Y-Burg im malerischen Seitental der Rems.

Riesling - Das Remstal bietet der weltweit erfolgreichen Edelrebe ein hervorragendes Terroir, um seine vielfältigen Talente auf besondere Weise zu entfalten. Dynamik, kräftige Fruchtsäure und gute Lagerfähigkeit sind wesentliche Merkmale der weißen Rebsorte, die trocken, halbtrocken und als edelsüße Spezialität gleichermaßen zu begeistern weiß, ebenso als Grundlage für delikaten Sekt.

(Gelber) Muskateller – In Deutschland ist die alte weiße Rebsorte eine Rarität; das mag daran liegen, dass in unseren Breiten ein gutes Jahr, ein gutes Terroir und viel Können nötig sind, damit der Muskateller seine Stärken voll ausspielen kann. Die Weine bringen unter den genannten Voraussetzungen goldgelbe, duftige, im Geschmack leicht würzige Tropfen hervor, die zum Betonen der Fruchtaromen gern mit etwas Süße abgerundet werden.

Die fruchtig-frische Cuvée passt hervorragend zu Fischgerichten, Geflügel oder zartem Gemüse.

8 bis 10 °C

Für unsere Weinhöfe-Linie stehen spezialisierte Weingärtner mit ihrem Namen stellvertretend für eine Rebsorte und werden Paten besonderer Weine.

Diese Linie haben wir ins Leben gerufen, um unsere wunderbare Weingärtner-Gemeinschaft erlebbarer zu machen. Jeder Wengerter, der unserer Weinhöfe-Linie angehört, zeigt seine Verbundenheit mit der Remstalkellerei, seine Freude am Weinbau und sein herausragendes Engagement. Es gilt, das Beste aus dem Weinberg und seinen Reben herauszuholen. Die Wein-Paten haben jeweils ein ganz besonderes Verhältnis zur Rebsorte, für die sie stehen. Sie kennen sich mit der Sorte sehr  gut aus, weil sie diese am liebsten anbauen. Mit ihr haben sie sowohl gute als auch hin und wieder schwierige Zeiten erlebt und auf diese Weise sehr viel  Erfahrungen gesammelt.