Wein-Pavillon: +49 (0) 7151 6908-13

Cuvée NOVA Weiß QbA trocken

(Art.-Nr. ## articlenumber ##)

## price ##

inkl. MwSt. 19%

6,00 € / 1 Liter (l)

Cuvée NOVA Weiß QbA trocken

Cuvée aus Silvaner, Kerner und Sauvignon Blanc
Pfirsich, Birne, Apfel - Sommer pur!

Weinart Weißwein
Rebsorte Cuvée
Geschmack trocken
Erzeugerabfüllung Remstalkellerei eG • D-71384 Weinstadt • Kaiserstraße 13
Qualitätsstufe QbA
Säure (g/l) 5,2
Alkohol (% Vol) 13,5
Natürlicher Zucker (g/l) 5,9
Trinktemeratur 8 bis 10 °C
Flascheninhalt 0,75 l
Verschluss Schraubverschluss
Allergene enthält Sulfite

Dieser Artikel ist aktuell nicht verfügbar

Die Cuvée aus Silvaner, Kerner und einem Hauch Sauvignon Blanc ist Sommer pur! Die Frucht von Pfirsich, Birne und Apfel animiert den Gaumen.

Silvaner - Die alte weiße Rebsorte stammt eigentlich aus der östlichen Alpenregion, ist in Deutschland aber schon lange heimisch. Die Weine sind geprägt von einer angenehmen Säurestruktur und zeigen je nach Herkunft Frucht und Charakter. Von den hohen Wellen manch internationaler Rebsorte in den letzten 20 Jahren fast an den Rand gedrängt, ist der Silvaner heute jedoch wieder im Kommen.

Kerner - Neuzüchtung war einmal! Die Kreuzung aus Trollinger und Riesling aus dem Jahr 1929 ist jedem Weinfreund ein Begriff. Aber jetzt wird der Kerner - fast als Geheimtipp - noch einmal "neu entdeckt“. Ganz dem Trend zu frischen und rassigen Tropfen folgend, macht der nach dem württembergischen Poeten Justinus Kerner benannte Weißwein wieder richtig Boden gut. Dem Riesling ähnlich, mit einem charaktervollen Bukett und ausgewogener Säure, ist er je nach Qualitätsstufe vielseitig einsetzbar.

Sauvignon Blanc - Die Rebsorte Sauvignon blanc wird bei Deutschlands Wengerternund Weinfreunden immer beliebter. International ist sie hinter dem Chardonnay schon länger die wichtigste Rebsorte. Sie ergibt frische, frucht- und säurebetonte Weine mit oftmals mineralischen Anklängen. Kaum ein Wein ist ein so universaler Essensbegleiter.

Diese trockene Cuvée eignet sich hervorragend zu Meeresfrüchten, Fisch, Salat oder einfach nur so.

NOVA: Neu - Originell - Vielfältig - Abgefahren

Diese InNOVAtion wird jeden Gaumen verzaubern! Moderne und klassische Rebsorten wurden zu frischen, sommerlichen und dennoch kräftigen Cuvées vereint.

Die Cuvée-Variationen wurden in Feinarbeit durch unser Team zusammengestellt. Durch bestechende Primäraromen soll jeder Weintrinker überzeugt werden, aber auch für den Weinkenner eine Tiefgründigkeit schaffen.

Bunte Farben und die Unendlichkeit des Kreises (oder der Fleck vom Weinglas?) vermitteln eine klare und eindeutige Botschaft an den Weintrinker.