Zu Besuch in Beutelsbach

 

04.August 2018, Beutelsbach. 

Kellerführung und Vorträge im Barriquekeller über die Themen

  • Weinbau 
  • Liberalismus 
  • Marktwirtschaft

mit Referenten:

Jochen Haußmann MdL 

  • ist seit April 2011 für den Wahlkreis Schorndorf Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und stellvertretender Vorsitzender der FDP/DVP-Landtagsfraktion. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Dualen Hochschule Stuttgart und einem Weiterbildungsstudium zum Projektmanagementfachmann an der Bauhaus-Universität Weimar war er bis zur Wahl in den Landtag Mitglied der Geschäftsleitung einer mittelständischen Unternehmensgruppe in Schorndorf. Seit 2016 ist er Vorsitzender des Verwaltungsrats der Reinhold-Maier-Stiftung.

Prof.Dr. Erik Schweickert MdL
(Professor für Internationale Weinwirtschaft, Präsident des Bundes der Önologen)

  • geboren 1972, 1994 bis 1998 Studium des Weinbaus und der Getränketechnologie an der FH Geisenheim, 1998 bis 2000 Studium der Oenologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen; 2000 Diplom-Oenologe, 2006 Promotion zum Doktor der Agrarwissenschaften, 2004 bis 2008 tätig für die Wein-, Agrar- und Getränkewirtschaft. Seit 2008 Professor für Internationale Weinwirtschaft in Geisenheim, Präsident des Bundes Deutscher Oenologen e.V. Von 2009 bis 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages, seit 2016 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, dort Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau.

Begleitet wurden die Vorträge mit ausgesuchten Weinen der Remstalkellerei im größten Holzfasskeller Baden-Württembergs in der Remstalkellerei Weinstadt/Beutelsbach. Die Besucher hatten die Gelegenheit nach dem Empfang bei einer Kellerführung die Geschichte und die Remstalkellerei kennenzulernen und auch Fragen an unser Expertenteam zu stellen. 

Wir danken den Organisatoren und freuen uns auf weitere Besuche in unserem Betrieb.